Sonntag, 20. Juli 2014

Party auf Ostdeutsch – Die Fortsetzung



Wie wir ja bereits wissen, waren Mike und Clemens unterwegs, um Mädels klar zu machen.

Was sich währenddessen im Wochenendhaus abspielte:
Torsten war nach dem gemeinschaftlichen Vorglühen alleine geblieben. Alle Gefährten hatten in Sachen Mädels das Haus verlassen, und so glühte er noch allein und für sich etwas nach.

Ein Geistesblitz! 
Ihm fiel ein, er könnte ja Mike und Clemens doch  noch folgen.
Schließlich stand noch ein Auto vor der Tür und das konnte genutzt werden.
Dieses war so geschickt geparkt, dass man aus einer Parktasche parallel zum Wald gegenüber des Hauses eigentlich wunderbar einfach rückwärts ausparken und auf den Feldweg gelangen konnte, der auf die Straße durch die Ortschaft führte.

Allerdings wollte Torsten aufgrund des gestiegenen Promillepegels das Fahrzeug nicht mehr so recht gehorchen. Er fuhr rückwärts geradeaus und landete direkt in der Hecke der Häuschennachbarn. Also noch einmal… einparken… und ausparken… Wieder die blöde Hecke!
Nach fünf Ausparkversuchen war Torsten seiner eigenen Künste in Sachen Auto überdrüssig, stellte das Auto ab, wo er es vorgefunden hatte und legte sich kurzerhand auf die Couch im elterlichen Wochenendhäuschen schlafen.

Die Häuschennachbarn, die natürlich das Treiben in und um ihre Hecke verfolgt hatten,  waren bereits wegen des Lärmpegels, den sechs angetrunkene Jugendliche verursachen können, ein wenig auf Krawall gebürstet und riefen kurzerhand die Polizei. Übergriff durch betrunkenen Nachbarn auf ihre arme Hecke… jetzt reichte es!

Unser Freund und Helfer nahte prompt und fand Torsten, den vermeintlichen Übeltäter allerdings schlummernd auf der Couch im Wochenendhäuschen vor. Aber die Aussage der Nachbarn ließ sich ja kontrollieren. Alkoholpegel nach Messung: 1,8 Promille… und Torsten saß im Streifenwagen.

Genau zu dieser Zeit kamen Mike und Clemens zurück… natürlich ohne Mädels im Schlepptau… und wurden zur Sachlage befragt.
Mike erzählte dem Uniformierten von seinem Freund, dem Unglücksraben. Dieser wäre NATÜRLICH total nüchtern gewesen, als er versuchte auszuparken und nach …zig misslungenen Versuchen habe dieser sein Vorhaben ad acta gelegt, sich frustriert betrunken… seinen Führerschein habe er schließlich noch nicht so lange… und sei dann auf der Couch eingeschlafen.
So friedlich schlafend hätten sie ihn dann auch zurückgelassen und kämen jetzt in eine Situation zurück, die ihnen etwas absurd erscheinen würde.

Noch nicht ganz am Ende seiner Ausführungen, wurde Mike Zeuge einer Durchsage über Polzeifunk, in der es um einen dringenden Einsatz zu einem Banküberfall in einem nahegelegenen Örtchen namens Karow ging.
Torsten wurde um einiges schneller aus dem Streifenwagen entsorgt, als in ihn hinein gezwungen.
Unser Freund und Helfer hatte Wichtigeres auf dem Zettel, als einen alkoholisierten Jugendlichen und seinen zweifelhaften Kampf mit einer Hecke… zum Leidwesen der Nachbarn.

Anmerkung der Redaktion: Der Hecke geht es heute wieder gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen