Montag, 18. August 2014

Etwas Geborgtes…





Es ist Sonntagmorgen, Frühstückszeit… die Türklingel geht. Eine der Dorfnachbarinnen steht mit ihrem schuldbewusst dreinblickenden Hund vor der Tür.
„Ich weiß, es ist früh… und entschuldigen Sie bitte die Störung, aber dem Hund ist vor der Tür ein kleines Malheur passiert… und ich habe leider die Tüte vergessen… Könnten Sie mir aushelfen?“
Meine Mutter sieht über den Gartenzaun, entdeckt den Hundehaufen und sagt: „Aber gar kein Problem… ich bin gleich wieder da…“ und kommt mit einer kleinen Tüte zurück. Die Nachbarin bedankt sich artig und meint: „Ist nur geborgt… Sie bekommen die Tüte natürlich zurück!“
Meine Mutter biegt sich vor Lachen und sagt: „Nein, nein… besser nicht… das passt schon…“

Ichnicht, das hätte dir passieren können, oder?

1 Kommentar: