Samstag, 2. April 2016

Angeblich erdbeerallergisch

Alle Jahre wieder gibt´s ein Event zum Kindergeburtstag. Das Murmelkind wird elf und es soll in größerer Runde gekocht werden. So stellt sich natürlich die Frage, wer von den kleinen Gästen was nicht mag oder welche Allergien wogegen existieren. Auf Zuruf weiß ich schon mal, dass Sascha gegen Erdbeeren allergisch sein soll. 
Also befrage ich erstmal mein Menü und erfahre, dass es eine Beerenmischung gibt, die auch Erdbeeren enthält. Hmmm ... Ich überlege, ob es eine leichte Form der Allergie sein könnte und es vielleicht reicht, die ziemlich leicht zu erkennenden Erdbeeren im Napf der jungen Dame einfach auszusortieren. Da frage ich doch gleich mal ihre Mutter.

WhatsApp: 
"Moinsen, wie schlimm ist eigentlich Saschas Erdbeerallergie?"
"So überhaupt gar nicht vorhanden."
Ich grinse bereits belustigt und geräuschvoll vor mich hin.
Dann forscht Saschas Mutter doch noch genauer nach und schreibt: "Ich: Sascha, hast du der Murmel erzählt, dass du gegen Erdbeeren allergisch bist? Sascha: Nö, aber die Murmel hat mir neulich erzählt, dass in dem Nachtisch an ihrem Geburtstag nicht sooo viele Erdbeeren drin sind. Hab mich schon gewundert, warum sie mir das erzählt."

Gut, dass wir drüber gesprochen haben.

Zum Geburtstag erscheint eine kleine wildgewordene Hühnerbande, die am Ende gezähmt und konzentriert in der Küche arbeitet.











Wir werden zum Essen eingeladen und finden das Ergebnis ziemlich respektabel. Sogar Speisekarten liegen auf dem Tisch. Interessant. Diese sind so unterschiedlich, wie die Kinder selbst. 



Also ... was meine beiden Ableger betrifft ... wenn die einmal gemeinsam eine Firma gründen sollten, ergänzen sie sich bestimmt perfekt. Die Nachspeise für 12,50 interessiert mich übrignens brennend!

Fotos: Ichnicht (Ist extra für den Murmelgeburtstag angereist. Hat seine Angebetete im Schlepptau, die er nicht aus den Augen lässt. Sie ist eine dunkelhaarige Schönheit mit braunen Augen und schlägt bescheiden den Blick nieder, als er sie uns mit herzförmigen Pupillen vorstellt. Ich kann schon verstehen, was er an ihr findet.)

1 Kommentar:

  1. Anzeige

    Jetzt den großen Portugal-Reiseführer kaufen.

    Mit den besten Plätzen für Gruppenfotos in Lissabon 
    und dem Reisebericht Romantik am Atlantik

    Dazu das Special Kopfsteinpflaster in der Seitenstraße.
    Wo sich Schildkröten wirklich zu Hause fühlen.

    AntwortenLöschen